Corona in Essen: Starker Anstieg der Fälle - neue Zahlen!

Die Zahl der Corona-Fälle bei uns in Essen steigt wieder stärker an. Stand Freitagmorgen haben 99 Essener das Virus. Am Dienstag waren es noch 59.

Corona Virus Bluttest
© joel bubble ben/shutterstock.com

Zahl der Corona-Fälle in Essen steigt stark an

Um die 50 oder 60 Corona-Fälle. Das war in den letzten Wochen die Regel bei uns in Essen. In den letzten beiden Tagen ist die Zahl aber deutlich nach oben gegangen. Am Dienstag gab es noch 59 Fälle. Bis zum Freitagmorgen sind 40 weitere dazu gekommen. Damit liegt Essen bei 99 positiven Fällen. Sie viele gab es zuletzt vor zwei Monaten. Das sind alles Einzelfälle, einen größeren Zusammenhang gibt es nicht, sagt die Stadt. Unter anderem wurden auch mehrere Rückkehrer aus Risikogebieten positiv getestet.

Stadt Essen weist auf Corona-Regeln hin

Die Stadt betont nochmal, dass sich alle an die Corona-Regeln halten müssen. Außerdem sollen Rückkehrer aus Risikogebieten die vorgeschriebene Quarantäne ernst nehmen. Wer zum Beispiel aus der Türkei zurück kommt, muss zwei Wochen zu Hause bleiben. Außer er kann einen aktuellen negativen Corona-Test vorweisen. Den Verlauf der Corona-Fälle könnt Ihr bei uns in der Statistik jeden Tag verfolgen. Am Donnerstag ist nach langer Pause auch wieder ein Essener im Zusammenhang mit Corona gestorben.

Alle aktuellen Nachrichten zum Coronavirus in Essen gibt es hier.


Weitere Meldungen

skyline