Essen hilft sich: Berührende Flockdown-Geschichte

"Mensch was bin ich froh, in Essen zu wohnen!", meint Simone. Sie hat miterlebt, wie im Winter-Chaos ein Fahrzeug in Steele stecken geblieben ist - dann kam die große Hilfsbereitschaft...

© Radio Essen-Hörerin Simone

Flockdown-Geschichte: Auto-Rettung geglückt

Rund um den S-Bahnhof Steele Ost hat Radio Essen-Hörerin Simone eine tolle Flockdown-Geschichte erlebt: Dort war ein Auto im Schnee liegen geblieben, doch kurz darauf kommt die Polizei zufällig vorbei und sichert die Stelle ab. Die Polizist:innen haben dann versucht, den Wagen von der Straße zu schieben, was auf dem rutschigen Boden wohl sehr mühselig war. "Noch ein Passant packt mit an und ein weiterer Autofahrer", schreibt uns Simone. Der Autofahrer stellte für die Zeit seinen Wagen vor dem Bahnhof ab und half mit, das Auto aus dem Schnee zu schieben. "Als der helfende Autofahrer dann wieder in sein Auto möchte, hat sich der Wagen in der Zwischenzeit verriegelt", berichtet Simone. Doch die Polizei hat den Helfer dann nach Hause gefahren, wo sein Zweitschlüssel lag und anschließend zurück zu seinem Auto am Steeler S-Bahnhof. Simone meint "Wenn dein Auto dich bei dem Wetter im Stich lässt - auf die Polizei Essen kannst du dich verlassen". Es werde so oft auf die Polizei geschimpft, sie werden bespuckt und beleidigt. Doch dies zeige einmal mehr, dass bei der Polizei tolle Menschen arbeiten und ihren Grundsatz (Freund und Helfer) leben würden.

© Radio Essen

Mehr Winter-Themen aus Essen:

Weitere Meldungen

skyline