Essen: Hespertalbahn startet nach Corona-Pause!

Die Hespertalbahn in Essen startet nach der Corona-Pause nun doch endlich in die Saison. Nächste Woche Sonntag soll es die ersten Fahrten geben. Wegen Corona gelten aber einige Hygiene-Regeln.

© Stadtbildstelle Essen

Hespertalbahn in Essen: Dampfzüge fahren nach Corona-Pause nun doch

Zum ersten Mal in diesem Jahr fährt die Hespertalbahn wieder - los geht es am 6. September. Die alten Dampfloks fahren dann wieder am Baldeneysee nach dem regulären Fahrplan ab 10:30 Uhr im 75-Minuten-Takt von Kupferdreh nach Haus Scheppen. Eigentlich sollte es schon im Mai losgehen, das war aber wegen der Corona-Pandemie nicht möglich. Deshalb starten die Fahrten jetzt im September.

Wegen Corona gelten auch in der Hespertalbahn einige Regeln: Beispielsweise müssen alle Fahrgäste Mundschutz tragen. Außerdem bekommt jeder einen genauen Sitzplatz zugewiesen und darf während der Fahrt auch nicht mehr den Platz wechseln. Getränke werden nicht verkauft werden können und auch ein Kinderprogramm wird es diesmal nicht geben. Fahrkarten gibt es aber wie immer am Bahnhof und im Zug

Mehr aktuelle Nachrichten aus Essen:

Weitere Meldungen

skyline