Essen: Haus brennt zum zweiten Mal in drei Tagen

In Essen hat am Freitagnachmittag der Dachstuhl eines Mehrfamilienhauses gebrannt. Nur zweieinhalb Tage später brennt es dort erneut.

Dachstuhlbrand in der Bewerungestraße in Essen-Kray
© Feuerwehr Essen

Dachstuhl-Brand in Essen-Steele

Das kann kaum Zufall sein. Am Freitagnachmittag hat es im Dachgeschoss eines Mehrfamilienhauses an der Bewerungestraße in Steele gebrannt. Schon auf der Anfahrt konnten die Feuerwehrleute sehen, wie Flammen aus dem Dachstuhl schlagen. Sie haben rund zweieinhalb Stunden gebraucht um das Feuer zu löschen. Die Bewohner des Hauses konnten sich selbst vor dem Feuer retten. Warum es gebrannt hat, ist unklar.

Nachtrag: Entgegen erster Meldungen, dass der Brand in Kray war, haben wir den Stadtteil auf Steele korrigiert.

Essen: Zweites Feuer im selben Haus

Nur zweieinhalb Tage später hat es in der Nacht zu Montag erneut in dem Haus an der Bewerungestraße gebrannt. Erneut in der Dachgeschosswohnung, diesmal aber auf der anderen Seite des Hauses, sagt die Feuerwehr. Anrufer hatten wieder Rauch und Flammen gemeldet. Erneut stand das Dachgeschoss im Vollbrand. Im Haus war niemand mehr. Es wurde schon nach dem Brand am Freitag von der Polizei versiegelt. Die Feuerwehr konnte zunächst verhindern, dass das Feuer auf ein benachbartes Haus übergreift. Es gibt aber auch größere Probleme: Das Haus ist einsturzgefährdet, deshalb kann die Feuerwehr es nicht mehr betreten. Sie muss das Feuer damit komplett von außen löschen. Der Einsatz wird noch bis zum Mittag dauern, heißt es. Solange bleibt die Bewerungestraße komplett gesperrt. Die Polizei ermittelt wegen Brandstiftung.

Weitere Nachrichten aus Essen

Weitere Meldungen

skyline