Essen Hauptbahnhof: Reinigungsaktion war erfolgreich

Am Essener Hauptbahnhof wurde in dieser Woche (25.09.-29.09.) kräftig geputzt. Die Stadt Essen hat nun eine Bilanz gezogen.

© Rosa Lisa Rosenberg, Stadt Essen

Essen Hauptbahnhof: Reinigungsaktion war erfolgreich

Der Hauptbahnhof ist in der vergangenen Woche gründlich gesäubert worden. Die Stadt Essen hat die Reinigungsaktion gemeinsam mit der Ruhrbahn und der Deutschen Bahn durchgeführt. Die Stadt Essen ist zufrieden. Aufkleber, Graffiti und Taubenkot wurden rund um den Bahnhof weggemacht. Auch die Haltestellen wurden komplett sauber gemacht. Im U-Bahn-Bereich hat das Geländer einen neuen Anstrich bekommen, die Treppen auf der Südseite wurden sauber gemacht. Auch 26 Papierkörbe sind ausgetauscht worden, was rund 20 Tausend Euro gekostet hat. Alte Fahrräder, die mittlerweile nur noch Schrott sind, hat die Stadt erstmal gekennzeichnet. Wenn sie bis Mittwoch immer noch da stehen, werden sie weggeräumt. In Zukunft soll der Bahnhof regelmäßiger saubergemacht werden.

Mehr Nachrichten aus Essen


Weitere Meldungen

skyline