Essen Hauptbahnhof: Mann attackiert Teenagerin - Bundespolizei sucht Zeugen

Ein junges Mädchen soll am Donnerstagabend (7. Dezember) am Essener Hauptbahnhof von einem Mann angegriffen worden sein. Das gerade einmal 13-jährige Mädchen soll beleidigt und auch geschlagen worden sein. Die Bundespolizei sucht Zeugen.

Mädchen am Hauptbahnhof Essen angegriffen

Am Essener Hauptbahnhof soll ein Mann am Donnerstagabend (07. Dezember) eine 13-Jährige angriffen haben. Wie das Mädchen der Polizei mitteilte, sei sie von dem Unbekannten beleidigt und angeschrien worden sein. Danach soll er sie mehrmals geschlagen haben. Dann soll sich ein 22-jähriger Zeuge vor das Mädchen gestellt haben. Er begleitete sie anschließend zur Polizeiwache am Hauptbahnhof. Da das Mädchen minderjährig ist, hat die Polizei auch das Jugendamt informiert. Der 13-Jährigen gehe es soweit gut. Die Polizei sucht den unbekannten Angreifer nun. Er wird so beschrieben: Ein junger, schlanker Mann, der eine schwarze Jacke, einen schwarzen Kapuzenpulli mit weißer Aufschrift, eine schwarze Hose und weiße Schuhe getragen hat.

Zeugen, die am Donnerstag, 7. Dezember zwischen 22 und 22.30 Uhr am Hauptbahnhof etwas gesehen haben, sollen sich bei der Polizei unter 0800 68 88 80 00 melden.

Weitere Nachrichten aus Essen

Weitere Meldungen

skyline