Essen: Grugabad schließt vorzeitig - das ist der Grund

Das Grugabad in Rüttenscheid hat gestern Nachmittag schon drei Stunden vor Kassenschluss den Einlass gestoppt: Die maximale Besucherzahl von 1.500 Menschen war erreicht.

Das Grugabad in Essen war in dem Corona-Jahr besonders leer. Es war die schlechteste Saison seit Jahren.
© Stadt Essen

Essen: Grugabad-Einlass vorzeitig gestoppt

Das Grugabad in Rüttenscheid hat gestern Nachmittag schon drei Stunden vor Kassenschluss den Einlass gestoppt: Die maximale Besucherzahl von 1.500 Menschen war erreicht. Deswegen wurden keine weiteren Besucher mehr in das Grugabad gelassen. Die Corona-Beschränkungen gelten auch heute wieder - bei den heißen Temperaturen werden laut Stadt auch heute wieder viele Besucher erwartet. Ins Wasser dürfen immer nur maximal 170 Schwimmer:innen gleichzeitig. Aktuell werden im Grugabad außerdem mehr Rettungsschwimmer:innen gesucht - um für mehr Kapazitäten im Grugabad zu sorgen. Im Moment werden dafür Kräfte aus den Essener Hallenbädern abgezogen.

Mehr News aus Essen:

Weitere Meldungen

skyline