Essen: Grüne Welle auf der Alfredstraße kaputt

Essens Autofahrer haben zuletzt immer öfter in der Radio Essen-Redaktion nachgefragt: Die Grüne Welle an der Alfredstraße funktionierte nur hakelig. Wir klären auf!

© Elke Brochhagen / Stadt Essen

Essen: Stadt muss Ampel-Fehler reparieren

Die Grüne Welle auf der Alfredstraße hat in den vergangenen Woche Probleme gesorgt. Durch rote Ampel war der Verkehr zwischen dem Bismarckplatz und dem Bredeneyer Kreuz gleich mehrmals ausgebremst worden. Schuld waren mehrere falsche Schaltungen. Unsere Radio Essen-Verkehrsmelder berichteten von mindestens sechs Stopps. Das war besonders ärgerlich, weil vorher die Grüne Welle sogar im Berufsverkehr gut funktioniert hat. Auf Radio Essen-Nachfrage hat sich dann herausgestellt, daß gleich mehrere Ampeln nicht richtig funktioniert haben. Unter anderem war eine Funkuhr in einer Ampel kaputt. Mittlerweile ist aber alles repariert und die Grüne Welle sollte laut Stadt wieder besser funktionieren. Zusammen mit unseren Verkehrsmeldern behalten wir das für Euch genau im Blick.

Mehr Nachrichten aus Essen:

Weitere Meldungen

skyline