Essen: Grüne haben Oberbürgermeisterkandidaten gewählt

Die Grünen haben offiziell ihren Essener Oberbürgermeister-Kandidaten gewählt: Der einzige Bewerber ist der Landtagsabgeordnete Mehrdad Mostofizadeh aus Burgaltendorf.

Kandidat für Oberbürgermeisteramt in Essen Mehrdad Mostofizadeh
© Grüne Essen

Kandidat kommt aus Burgaltendorf

Die Kreismitgliederversammlung der Grünen hat den Landtagsabgeordneten, Mehrdad Mostofizadeh mit 90 Prozent zu ihrem Oberbürgermeister-Kandidaten gewählt. Die Grünen haben sich in ihrer Geschäftsstelle am Kopstadtplatz getroffen. Mostofizadeh ist 50 Jahre alt, hat drei Kinder, im Landtag ist er aktuell der Fraktionsvize seiner Partei. Als Oberbürgermeister wären ihm unter anderem der Ausbau von Radwegen, Bildungs- und Betreuungsangeboten wichtig. Im kommenden Jahr tritt er dann unter anderem gegen Thomas Kufen von der CDU und Oliver Kern von der SPD an.

Weitere Nachrichten aus Essen

Weitere Meldungen

skyline
ivw-logo