Essen: Tödlicher Unfall auf Bochumer Landstraße

Auf der Bochumer Landstraße in Essen-Steele hat es einen tödlichen Unfall gegeben. Ein 80-jähriger Autofahrer hat die Kontrolle über sein Auto verloren und eine 78-Jährige überfahren. Die Frau ist noch am Unfallort gestorben.

Tödlicher Unfall auf der Bochumer Landstraße in Essen-Freisenbruch
© Feuerwehr Essen

Unfall in Essen-Steele: Opfer stirbt noch am Unfallort

Auf der Bochumer Landstraße in Steele hat es am Vormittag einen tödlichen Unfall gegeben. Gegen 9.50 Uhr war ein 80-jähriger Autofahrer mit seinem Mercedes in Richtung Steele unterwegs. Kurz vor dem Bahnhof Steele-Ost hat er die Kontrolle über sein Auto verloren. Warum ist noch nicht klar. In der langen Rechtskurve dort ist das Auto erst über den Mittelstreifen gefahren, dann über die beiden Spuren der Gegenrichtung. Auf dem Bürgersteig hat das Auto dann eine 78-jährige Fußgängerin überfahren. Vor dem Gemeindehaus ist das Auto dann zum Stehen gekommen. Fußgänger haben der Frau noch geholfen, sie ist aber noch am Unfallort gestorben.

Tödlicher Unfall in Essen: Autofahrer unter Schock

Der Autofahrer hat einen starken Schock und wurde ins Krankenhaus gebracht. Ein Mädchen, das den Unfall gesehen hat und ein Fußgänger, der gerade noch ausweichen konnte, wurden vom Rettungsdienst betreut. Die Bochumer Landstraße war für mehrere Stunden gesperrt, rundherum gab es lange Staus.

Weitere Nachrichten aus Essen

Weitere Meldungen

skyline