Essen: Nach Streit um Freundin - Angriff mit Glasflasche

In der Nacht zum Sonntag gab es bei uns in Essen eine Auseinandersetzung zwischen zwei Männern. Dabei ging es offenbar um die Freundin des Opfers. Der Angreifer schlug schließlich mit einer Glasflasche zu.

Ein Einsatzfahrzeug der Polizei (Symbolbild).
Bei Verwendung in Social Media muss die Bildquelle am Bild genannt werden; bei Verwendung als Nachrichtenbild spielt das System diese automatisch mit aus.
© VRD/Fotolia.com

Essen: Mann mit Flasche niedergeschlagen

In der Nacht von Samstag auf Sonntag (ca. 2:45 Uhr) kam es auf der Rüttenscheider Straße zu einem Angriff auf einen 38-Jährigen Mann. Zeugen berichten, dass der Mann mit zwei Frauen zusammenstand, als drei weitere Männer hinzustießen. Einer davon habe den Mann aufgefordert "die Finger von seiner Freundin zu lassen". Kurz danach schlug er seinem Gegenüber eine Glasfasche ins Gesicht. Die Gruppe um den mutmaßlichen Täter flüchtete daraufhin vom Tatort und ließ den Geschlagenen am Boden liegend zurück. Ein Rettungswagen versorgte den Mann aus Ibbenbüren schließlich und brachte ihn ins Krankenhaus. Die Polizei sucht jetzt nach dem Tatverdächtigen. Der Mann soll ca. 25 Jahre alt gewesen sein und ein arabisches Erscheinungsbild haben. Er soll ein blaues oder weiß-grünes Oberteil und eine dunkle Hose, sowie eine Fliegerbrille getragen haben. Hinweise nimmt die Polizei unter der: 0201/829-0 entgegen.

Weitere Meldungen aus Essen:

Weitere Meldungen

skyline