Essen: Großer Polizeieinsatz bei Clan-Treffen

In Essen-Altenessen gab es am Freitag einen großen Polizeieinsatz wegen eines Clan-Treffens. Es haben sich viele Mitglieder einer libanesischen Großfamilie getroffen. Die Polizei hat das Treffen nach und nach aufgelöst.

Essen: Großfamilie trifft sich - Polizei schreitet ein

Am frühen Freitagnachmittag haben sich an der Hövelstraße plötzlich auffallend viele Männer getroffen. Alle wohl Mitglied einer libanesichen Großfamilie. Die Polizei ist mit einem Großaufgebot angerückt. Sie spricht von etwa 50 Personen. Warum sie sich genau getroffen haben, ist unklar. Die Polizei hat die Ausweise kontrolliert und die Männer teilweise auch durchsucht. Dann gab es Platzverweise. So wurde das Treffen über Stunden nach und nach aufgelöst. Die Hövelstraße war zwischendurch deshalb gesperrt. Es kam laut Polizei zu einem kleinen "Verkehrschaos".

Weitere Nachrichten aus Essen

skyline