Essen: Großer Andrang auf Mixed-Reality-Zeitreise

Die Essen Marketing ist bisher sehr zufrieden mit ihrer Mixed-Reality-Zeitreise in der Innenstadt. Eine erste Zwischenbilanz zeigt, dass in den ersten drei Monaten rund 5000 Menschen die Tour gebucht haben.

© EMG

Rund 5000 Buchungen: Besonders die Wochenenden sind beliebt

Der Andrang auf die einzigartige Zeitreise durch Essen ist groß. Die virtuelle Reise ins Jahr 1887 gibt es seit April und in den ersten drei Monaten haben rund 5000 Menschen die Tour gebucht. Der Andrang sei riesig, sagte eine Sprecher auf Radio-Essen-Nachfrage. Vor allem die Wochenenden sind sehr beliebt und daher bis Anfang September mit Ausnahme weniger Resttickets bereits ausverkauft.

Passend zur Zeitreise gibt es jetzt ein weiteres Highlight, welches nicht nur digital zu genießen ist.

"Essen 1887": Brauerei Stauder braut eigenes Bier für Mixed-Reality-Zeitreise

Die Bierbrauerei Stauder in Altenessen hat ein neues Bier rausgebracht - eine Sonderedition. Anlass ist die Mixed-Reality-Stadtführung, dabei geht es für die Besucherinnen und Besucher zurück ins Jahr 1887. Für die Bier-Sonderedition wurde ein exklusives Dunkelbier gebraut, dafür wurde ein Rezept aus der Gründerzeit verwendet. Auch das Design ist an das Thema der Zeitreise angelehnt.

Die 0,75-Liter-Flasche kostet zehn Euro. Grund dafür ist das spezielle Brauverfahren und dass alle Flaschen per Hand abgefüllt werden, erklärte die Brauerei Stauder auf Radio Essen-Nachfrage. Das 1887er Bier gibt es ab sofort ausschließlich im Brauereihof von Stauder, im Onlineshop der Brauerei sowie in der Essener Touristeninformation auf der Kettwiger Straße zu kaufen.

EMG-Geschäftsführer Richard Röhrhoff und Dr. Thomas Stauder präsentieren die Stauder Sonderedition zu "Essen 1887 – Mixed-Reality-Zeitreise". © Ricarda Stauder©
EMG-Geschäftsführer Richard Röhrhoff und Dr. Thomas Stauder präsentieren die Stauder Sonderedition zu "Essen 1887 – Mixed-Reality-Zeitreise". © Ricarda Stauder
©

Weitere Nachrichten aus Essen

skyline