Essen: Große Hoffnungen vor EM-Finale der Frauen

Am Sonntag steht die deutsche Fußball-Nationalmannschaft im Finale der Frauen-EM in England. Auch in Essen steigt die Euphorie vor dem Spiel. Alle Infos zur Übertragung.

© karepa - stock.adobe.com

Essen: Euphorie rund ums Finale der Frauen-EM

Die Euphorie vor dem Finale bei der Frauen-EM am Sonntagabend (18 Uhr) ist auch bei uns in Essen groß. Das deutsche Team hat sich mit starken Leistungen in der Gruppenphase und zuletzt gegen Frankreich ins Finale gespielt. Auch die Bundesliga-Spielerinnen der SGS Essen hoffen auf den Titelgewinn für das deutsche Team. Fünf Nationalspielerinnen aus dem deutschen Team haben mehrere Jahre lang für die SGS gespielt.

EM-Finale in Essen: Hier könnt Ihr zusammen gucken

Das Endspiel wird am Sonntagabend ab 18 Uhr unter anderem im CARLO am Stadtwaldplatz übertragen. Die 11 Freunde Bar in Rüttenscheid wollte das Spiel erst nicht zeigen, weil es sich nicht lohne. Dann gab es aber so viele Anfragen von Gästen, dass es nun doch gezeigt wird. Für die Finca Barcelona in Steele und das Extrablatt in der Innenstadt ist das EM-Finale dagegen kein Thema. Wir übertragen nur deutlich größere Sportevents, heißt es.

Weitere Nachrichten aus Essen:

Weitere Meldungen

skyline