Essen: Gestohlener SUV nach Einbruch ins Verkehrsamt verkauft - Verkäufer mit Fotos gesucht

Ein Unbekannter hat im Oktober letzten Jahres einen gestohlenen SUV an einer Tankstelle am Zehnthof in Essen verkauft. Später stellte sich raus, dass die Papiere aus einem Einbruch ins Duisburger Straßenverkehrsamt stammten. Die Polizei sucht jetzt mit einem Foto nach dem Verkäufer.

©

Autoverkauf mit unterschlagenem SUV in Essen

Am späten Abend des 2. Oktobers 2020 (gegen 21:30 Uhr) kaufte ein 50-Jähriger einen Audi Q5 auf einem Tankstellengelände am Zehnthof in Essen-Kray. Der Verkäufer gab an, dass er den angeblich kranken Autobesitzer verteten würde. Das kam dem Käufer komisch vor und er ließ den Wagen am nächsten Tag auf einer Polizeiwache in Nordhessen überprüfen. Hierbei stellte sich heraus, dass der SUV bei einer Probefahrt unterschlagen worden war. Die Kennzeichen und die Zulassungsdokumente sind bei einem Einbruch in das Straßenverkehrsamt Duisburg gestohlen worden. Das Auto wurde sichergestellt. Mit einem Foto, das der Käufer von dem Verkäufer machen konnte, sucht die Polizei jetzt weiter nach dem Mann. Hinweise könnt Ihr unter der 0201/829-0 bei der Polizei Essen melden.

Mehr Meldungen aus Essen

Weitere Meldungen

skyline