Essen: Geldautomat gesprengt - oder doch nicht? Neue Details!

In Essen-Kettwig haben Räuber am frühen Mittwochmorgen einen Geldautomaten massiv beschädigt. Jetzt ist klar: Es gab einen lauten Knall. Die Täter haben auch Gasflaschen mitgebracht, die sie für die Sprengung einsetzen wollten.

Commerzbank in Essen-Kettwig
© Kerstin Kokoska / FUNKE Foto Services

Massiv beschädigter Geldautomat in Essen

Um 3.47 Uhr melden sich Nachbarn in der Schulstraße in Kettwig bei der Polizei. In der Commerzbank beobachten sie maskierte Räuber, die sich an dem Geldautomaten zu schaffen machen. Wie viele Täter tatsächlich vor Ort oder in der Nähe waren, kann noch nicht gesagt werden. Mindestens zwei seien aber kurz darauf in einem dunklen Mercedes AMG in Richtung A52 geflüchtet. Der Automat ist massiv beschädigt. Laut Polizei wurde Gas eingeleitet. Die Polizei prüft noch, ob die Täter Beute gemacht haben. Die Commerzbank in Essen spricht aber von einem "Versuch", die Räuber seien gescheitert und hätten keine Beute gemacht.

Wohnhaus in Essen wird überprüft

Experten der Polizei sichern in Kettwig weiter Spuren. Die Bank ist im Erdgeschoss eines Wohnhauses. An dem gibt es laut Polizei keine Schäden. Verletze gab es auch keine, heißt es.

Weitere Nachrichten aus Essen:

Weitere Meldungen

skyline