Essen: Führungen durch Geräuschkulisse in der Innenstadt

In Essen starten heute (02.08.) in der Innenstadt sogenannte Hörspaziergänge. Dabei können Essener zu Fuß die Geräuschkulisse des Stadtteils erkunden. Organisiert wird das Projekt von der Uniklinik.

© Luisa Flicke / Radio Essen

Führungen in Essen: Hörspaziergänge durch die Innenstadt

In der Innenstadt gibt es ab heute (02.08.) sogenannte Hörspaziergänge. Bei den Führungen können Menschen aus Essen die Innenstadt und ihre besondere Geräuschkulisse erkunden. Dabei sammeln die Teilnehmerinnen und Teilnehmer ihre Eindrücke in einem Fragebogen. Im letzten Monat gab es solche Hörspaziergänge schon in Holsterhausen. Das Projekt wird von der Uniklinik in Holsterhausen organisiert. Damit will sie die Geräuschkulisse in verschiedenen Stadtteilen untersuchen. Die Hörspaziergänge in der Innenstadt laufen noch bis nächste Woche Donnerstag (11.08.). Anmelden könnt Ihr Euch hier.

Mehr Nachrichten in Essen:

Weitere Meldungen

skyline