Essen: Frühlingsstimmung am Wochenende mit Kinderfest und Stoffmarkt

In Essen gibt es am Wochenende wieder richtige Frühlingsstimmung. Das liegt nicht nur am schönen Wetter - es gibt auch wieder einige Veranstaltungen für Familien. Am Samstag (26. März) gab es das Kinderfest auf Zeche Carl in Altenessen. Am Sonntag (27. März) gibt es unter anderem einen deutsch-holländisches Stoffmarkt in Werden. Hier seht Ihr alle Eindrücke.

© Kai Fedrau / Radio Essen

Kinderfest auf Zeche Carl in Essen

Dieses Wochenende gibt es in Essen wieder richtig Frühlingsgefühle. Am Samstag (26. März) gab es wieder einen wolkenlosen Himmel und viel Sonne bei fast 20 Grad. Passend dazu gab es in Altenessen mal wieder ein richtiges Fest für Familien. Da gab es von 11-16 Uhr ein Kinderfest auf Zeche Carl. Da gab es mehrere Attraktionen und Spielmöglichkeiten für Kinder zwischen 6-12 Jahren. Unter anderem gab es eine Hüpfburg, Torwandschießen, eine Bastelecke oder Stockbrot. Für viele Kinder war die Hüpfburg das größte Highlight. Aber auch an den anderen Ständen war richtig viel los. Schon kurz nach der Öffnung um 11 Uhr war es richtig voll. Unser Radio Essen-Stadtreporter war auch auf Zeche Carl und hat mit einigen Familien und Kindern gesprochen:

© Kai Fedrau / Radio Essen

Stoffmarkt in Essen-Werden

Am Sonntag (27. März) findet in Essen-Werden ein deutsch-holländisches Stoffmarkt statt. Dort werden verschiedene Stoffe zum Nähen angeboten. Es gibt auch viele Stände mit Kinderkleidung, Kissen oder Knöpfen. Schon am Sonntag-Vormittag waren deshalb sehr viele Essenerinnen und Essener auf dem Stoffest. Die bunten Stände waren auf dem Schulhof des Werdener Gymnasiums aufgebaut. Unser Radio Essen-Stadtreporter war auch dort wieder unterwegs und hat mit den Besucherinnen und Besuchern gesprochen. Die meisten Menschen dort sind selbst näh-begeistert und suchen passende Stoffe für zum Beispiel Kleidung oder Kissen. Obwohl es ziemlich voll war, hatten die Essenerinnen und Essener keine Probleme damit - fast alle hatten ohnehin eine Maske auf. Die meisten haben sich über den Stoffmarkt gefreut.

Stoffmarkt in Essen-Werden.

© Kai Fedrau / Radio Essen

Verkaufsoffener Sonntag in Essen

Am Sonntag (27. März) ist in einigen Stadtteilen in Essen wieder verkaufsoffener Sonntag. Bei dem sonnigen Wetter lockt das viele Essenerinnen und Essener in die Innenstädte. Unter anderem ist von 13-18 Uhr verkaufsoffener Sonntag in Werden - parallel zum Stofffest. Auch in Rüttenscheid haben die Geschäfte am Sonntag auf. Dort gibt es unter anderem auch ein Konzert vom Ruhr Sound-Orchester Essen. Beim Auftritt sammeln sie dann Spendengelder für die Ukraine.

Mehr Infos aus Essen:


Weitere Meldungen

skyline