Essen: Friseur-Salons und Fußpflegestudios öffnen wieder - Terminkalender sind voll

Ab heute (01.03.) öffnen die Friseur:innen und Fußpfleger:innen wieder. Die Terminkalender sind über Wochen gefüllt.

© Bastian Haumann/FUNKE Foto Services

Friseursalons in Essen werden mit Terminanfragen geflutet

Die Friseur:innen bei uns in Essen öffnen ab heute wieder ihre Salons. Zum Teil sind sie jetzt schon für Monate ausgebucht. Der Friseursalon Abschnitt K in Kettwig ist für die nächsten zwei Monate komplett ausgebucht. Denn wegen der neuen Hygieneauflagen dürfen weniger Personen gleichzeitig im Salon sein. Der Friseursalon New Hair in Borbeck hat in den nächsten Wochen auch keine Termine mehr frei. Die Inhaberin sagte im Radio-Essen-Interview sie hätte sich zum Teil 14 Stunden täglich um Terminanfragen gekümmert. Nicht ganz so schlimm ist es beim Friseursalon Eckzackt in Heisingen. Hier wird es in dieser Woche noch sehr stressig, danach beruhigt sich das Geschäft wieder. Neben Friseuren dürfen ab heute auch Betriebe mit nichtmedizinischer Fußpflege in Essen wieder öffnen.

Bei Fußpfleger:innen in Essen ist Lage geteilt

Außer den Friseuren bei uns in Essen öffnen heute auch wieder Fußpflegestudios. Bislang durfte im Lockdown nur medizinische Fußpflege durchgeführt werden. Beim Fußpflegestudio Auszeit in Gerschede ist es diese Woche aber noch ruhiger. Die Inhaberin sagte im Radio-Essen-Interview, dass viele Leute noch vorsichtig seien. Außerdem glaubt sie, dass einige Kund:innen nicht mitbekommen haben, dass sie sich wieder ihre Füße machen lassen dürfen. Das Fußpflege-Studio Vosbeck in Altenessen hat lange Wartelisten. Die Mitarbeitenden telefonieren mit den Kund:innen und vereinbaren Termine.

Weitere Nachrichten aus Essen:


Weitere Meldungen

skyline