Essen: Freibad Hesse in Dellwig will dauerhaft Sicherheitsdienst einsetzen

Die Freibadsaison neigt sich dem Ende zu. Bis auf das Grugabad in Rüttenscheid haben inzwischen alle Bäder geschlossen. Mit dem Freibad Hesse in Dellwig haben wir Bilanz gezogen und auch über den neuen Sicherheitsdienst gesprochen.

© Kai Fedrau / Radio Essen

Freibad in Essen ist mit Sicherheitsdienst zufrieden

Im Freibad Hesse in Dellwig soll es in den kommenden Jahren auch wieder einen Sicherheitsdienst gegeben. Mit dem Versuch in diesem Sommer ist die Freibadleitung sehr zufrieden. Bei heißen Temperaturen erhitzen sich die Gemüter schneller, außerdem gab es früher Probleme mit Vandalismus, heißt es. Wichtig sei es, dass der Sicherheitsdienst immer gelassen und bestimmt auftritt. Das habe man in diesem Sommer gut umgesetzt.

Das Freibad Hesse hatte am Sonntag (04.09.2022) seinen letzten Tag. An 120 Öffnungstagen kamen dieses Jahr rund 50.000 Besucher. Das sind keine neuen Rekorde, aber überdurchschnittliche Werte. Für neue Rekorde hätte es längere Zeit mehr als 30 Grad warm sein müssen.

Seit gestern hat damit nur noch das Grugabad in unserer Stadt geöffnet. Die Freibäder in Freisenbruch, Kettwig und im Revierpark Nienhausen haben bereits geschlossen. 

© Christian Bannier / Radio Essen

Weitere Meldungen aus Essen

Weitere Meldungen

skyline