Essen: Firmenlauf startet

Gestern startete der beliebte Essener Firmenlauf. Auch in diesem Jahr wird das Event mit einigen Regeln stattfinden. Trotzdem waren alle Plätze schnell belegt.

© Radio Essen / Benedikt Kaninski

So war der erste Tag beim Essener Firmenlauf

Eine Mischung aus Erschöpfung und purem Stolz gab es am Dienstagabend für unser Radio Essen-Team. 14 laufbegeisterte Essenerinnen und Essener hatten sich einen Platz in unserem Laufteam geschnappt und gingen voller Vorfreude auf die 5km Strecke. Der hügelige Rundkurs brachte einige von Ihnen richtig zum schwitzen. Am Ende schafften es aber alle ins Ziel und konnten richtig stolz auf sich sein. Für einige war es der erste Lauf in diesem Jahr und bei zwei Teilnehmerinnen sogar der erste echte Wettkampf ihrer Laufkarriere. Insgesamt belegte das "Team Radio Essen" an diesem Abend den 65. Platz. Vielmehr als das Ergebnis zählte aber der Spaß in der Gruppe. Auch die vielen Zuschauer und das tolle Wetter machten die Veranstaltung zu einem tollen Erlebnis. Bei der After-Run-Party ließen die Teilnehmerinnen und Teilnehmer den Laufabend anschließend gemeinsam ausklingen.

Der erste Tag beim Essener Firmenlauf

Die Radio Essen-Frühschichtfrage:

Eure Antwortmöglichkeit ist nicht dabei? Ihr wollt uns mehr dazu erzählen oder einen anderen Vorschlag für die Frühschicht-Frage senden? Gerne! Dann schickt uns gerne eine WhatsApp-Sprachnachricht oder erzählt es uns kostenlos am Radio Essen-Anrufbeantworter unter der 08000 / 22 44 99.

Wir freuen uns, wenn Ihr an unserer "Radio Essen Frühschicht-Frage" teilnehmt. So lernen wir Euch besser kennen, sehen, wie Essen zu welchem Thema tickt und können daraus wieder spannende Themen für Euch entwickeln.

Und hier erfahrt Ihr, wie unsere Frühteams so ticken - die Steckbriefe von der Radio Essen Frühschicht!

Essener Firmenlauf unter besonderen Bedingungen

Der Essener Firmenlauf findet in diesem Jahr wegen Corona an insgesamt drei Abenden statt (07.-09.09.). Es werden jeweils 1000 Laufbegeisterte auf die 5km-Strecke im Grugapark gehen dürfen. Dafür müssen sie geimpft, genesen oder getestet sein und sich an die Abstandsregeln halten. Außerdem muss vor dem Start bei der Ankunft und auf dem Gelände eine Maske getragen werden. Die einzelnen Firmen-Teams werden mit einem Abstand von einer Minute an den Start gehen. In diesem Jahr nehmen 180 Unternehmen aus Essen am Firmenlauf teil. Die Plätze waren nach wenigen Stunden vergriffen. Schon in den letzten Jahren war der Firmenlauf bei Läuferinnen und Läufern aus Essen sehr beliebt.

Firmenlauf Essen: Mehr Möglichkeiten als im Vorjahr

Im letzten Jahr hatten die Veranstalter den Lauf bewusst in den Grugapark verlegt, damit keine zusätzlichen Personen das Gelände betreten konnten. In diesem Jahr sind mit den 3G-Regeln wieder Zuschauer erlaubt, die an der Strecke für gute Stimmung sorgen sollen. Auch die Wetterprognose sieht gut aus. Für die Abende sind Temperaturen um 25 Grad angesagt. Außerdem wird es nach dem Lauf eine After-Run-Party mit Musik und Snacks geben. Dort können die Läufer sich dann erholen und den Tag ausklingen lassen. Auch unser Radio Essen Team wird an den Start gehen. Auf die Plätze konnten sich laufbegeisterte Hörer und Hörerinnen bewerben und wir haben ein Team zusammen gestellt.

Weitere Meldungen aus Essen:


Weitere Meldungen

skyline