Essen: Feuerwehr löscht brennende Fritteuse

In Essen hat eine brennende Fritteuse für einen großen Feuerwehreinsatz gesorgt. Am Samstagmittag hat die Fritteuse in einer Pizzeria in Frintrop gebrannt. Ein Mann hat sich Verbrennungen zugezogen.

© Animaflora PicsStock stock.adobe.com

Brennende Fritteuse in Essen

Eine brennende Fritteuse hat am Samstagmittag in Frintrop für einen größeren Feuerwehreinsatz gesorgt. Die Fritteuse hat in einer Pizzeria an der Unterstraße gebrannt. Ein Mitarbeiter hat noch versucht, das Feuer selbst mit einem Feuerlöscher zu löschen. Dabei hat er sich Verbrennungen zugezogen. Er wurde erst vom Notarzt behandelt und dann in eine Spezialklinik für Verbrennungen gebracht. Die Feuerwehr hat die brennende Fritteuse schnell gelöscht.

Feuerwehr Essen im Einsatz in Frintrop

Der Rauch von der brennenden Fritteuse ist auch in einige anliegende Wohnungen gezogen. Sie wurden von der Feuerwehr auf Schadstoffe kontrolliert und belüftet. Die Bewohner konnten nach dem Ende des Feuerwehreinsatzes wieder in ihre Wohnungen zurück. Warum die Fritteuse gebrannt hat, ist noch unklar. Die Polizei ermittelt. Die Feuerwehr war eine Stunde lang mit zwei Löschzügen und dem Rettungsdienst im Einsatz.

Weitere Nachrichten aus Essen

Weitere Meldungen

skyline