Essen: Feuerwehr löscht Brand an Lagerhalle

In Essen-Horst hat die Feuerwehr einen Brand an einer Lagerhalle gelöscht. Es hat in einem Schuppen daneben gebrannt. Auch ein brennender Adventskranz hat die Feuerwehr beschäftigt.

© Jrg Lantelme/Fotolia.com

Feuer an Lagerhalle in Essen

In Horst hat die Feuerwehr einen Brand an einer Lagerhalle gelöscht. Es hat am Sonntagnachmittag in einem Schuppen am Fleherweg gebrannt. Der steht direkt neben einer großen Lagrerhalle. Die Feuerwehr musste deshalb vor allem verhindern, dass das Feuer auf die Halle übergreift. Dazu wurde eine so genannte Riegelstellung aufgebaut, mit der die Flammen abgeschirmt wurden. Beim Einsatz hat auch die Freiwillige Feuerwehr aus Steele geholfen. Nach rund zwei Stunden war der Einsatz beendet. Verletzt wurde niemand. Warum es gebrannt hat, ist unklar.

Adventskranz in Essen fängt Feuer

Ein weiterer Brand hat die Feuerwehr am Sonntagnachmittag beschäftigt. In einer Dachwohnung am Waldsaum in Stadtwald hat der Adventskranz gebrannt. Als die Feuerwehr kam, kam leichter Rauch aus dem Fenster. Der Bewohner hatte sich schon selbst in Sicherheit gebracht. Die Feuerwehr hat den Adventskranz gelöscht und gelüftet.

Weitere Nachrichten aus Essen

skyline