Corona-Verstoß in Essen: Polizei löst Weihnachtsparty in Arztpraxis auf

Im Südviertel von Essen musste die Polizei am Wochenende eine Party ausgerechnet in einer Arztpraxis auflösen. Der Arzt und vier Frauen haben dort trotz Corona wild gefeiert. Der Einsatz ist daraufhin eskaliert.

© lassedesignen - Fotolia

Weihnachtsfeier in Essen: Polizei stößt auf hartnäckigen Widerstand

Freitagabend im Südviertel: Ein Nachbar hört im Hinterhof laute Musik und Partylärm mit singenden und tanzenden Gästen. Die Polizei kommt und staunt nicht schlecht: Die wilde Party ist ausgerechnet in einer Arztpraxis. Der 35-jährige Zahnarzt feiert dort zusammen mit vier Frauen - alle ohne Masken. Er sagt den Polizisten, dass es der letzte Arbeitstag war und er seine Mitarbeiter mit der kleinen Feier belohnen wollte. Laut der aktuellen Coronaschutzverordnung in NRW sind Partys aber nicht erlaubt, schon gar nicht aus fünf verschiedenen Haushalten. Der betrunkene Mann schreit die Polizisten beim Einsatz mehrfach an, auch eine seiner Mitarbeiterinnen rastet aus. Sie beißt einen der Polizisten in den Finger. Beide müssen anschließend zur Wache, die Party in der Arztpraxis wird aufgelöst. Die anderen drei Mitarbeiterinnen haben auf den Einsatz der Polizei dagegen besonnen reagiert, heißt es.

Polizei Essen löst Gottesdienst auf

Am Sonntagnachmittag musste die Polizei außerdem einen größeren Gottesdienst in Kray auflösen. Mehr als 50 Mitglieder einer freikirchlichen Gemeinde haben dort gefeiert und gegen mehrere Corona-Regeln verstoßen.

Weitere Meldungen aus Essen:

Weitere Meldungen

skyline