Essen: Feuer bei Schrotthändler - "Schwieriger Einsatz"

In Essen-Altenessen hat es in der Nacht zu Montag auf einem Schrottplatz gebrannt. Der Einsatz war ziemlich schwierig, sagt die Polizei. Auch ein Hubschrauber war in der Luft.

Feuer auf Schrottplatz in Essen-Altenessen
© Feuerwehr Essen

Brennender Schrotthaufen in Essen

Meterhoch sind die Flammen in den Nachthimmel geschlagen. So beschreibt die Feuerwehr die ersten Eindrücke vom Brand auf einem Schrottplatz. In der Nacht zu Montag wurde die Feuerwehr zu dem Schrottplatz an der Heßlerstraße in Altenessen gerufen. Es hat dort auf einer Fläche von etwa 100 Quadratmeter gebrannt, unter anderem Altmetall. Das Gelände war mit einem massiven Tor gesichert. Das musste geöffnet werden. Außerdem musste der Besitzer des Schrottplatzes erst noch einen LKW vor dem Tor wegfahren. Parallel wurde von der Autobahnausfahrt Essen-Altenessen aus schon gelöscht.

Hubschrauber bei Feuer in Essen im Einsatz

Nach und nach wurde der Schrotthaufen mit einem Bagger abgetragen. Außerdem hat die Polizei mit einem Hubschrauber aus der Luft geholfen. Mit einer Wärmebildkamera wurden Glutnester aufgespürt. Nach rund zweieinhalb Stunden konnte der Einsatz beendet werden. Warum es auf dem Schrittplatz gebrannt hat, ist unklar. Die Polizei untersucht das nun. Es wurde niemand verletzt.

´Mehr Nachrichten aus Essen

skyline