Essen: Falsche Dachdecker rauben Seniorin aus

Mit einer fiesen Masche haben Trickbetrüger einer Seniorin Bargeld und Sparbücher gestohlen.

© Radio Essen

Diebesbande: Fieser Trick

Am Freitagvormittag (14. August) haben unbekannte Trickbetrüger bei einer Seniorin Bargeld und Sparbücher gestohlen. Die 88-Jährige befand sich gerade im Vorgarten, als gegen 9:30 Uhr ein Unbekannter auf sie zukam. Er stellte sich als Dachdecker vor und gab an, von einem Nachbardach gesehen zu haben, dass Teile ihres Kamins in der Regenrinne lägen. Diesen Missstand würde er gern beheben.

Die Seniorin ließ ihn und einen vermeintlichen Azubi ins Haus. Als sie den Dachdecker zum Dachgeschoss begleitet hatte, kehrte sie wieder zum Auszubildenden nach unten zurück. Kurze Zeit später kam ein weiterer Kollege, der dem ersten Unbekannten angeblich Werkzeug bringen wollte. Erst später, als die drei unbekannten Männer das Haus verlassen hatten, bemerkte die 88-Jährige, dass ihr mehrere Sparbücher sowie Bargeld fehlten.

Polizei sucht Zeugen

Der erste Unbekannte soll etwa 1,70 Meter groß und korpulent sein. Der Azubi soll etwa 20 Jahre alt und ebenfalls korpulent sein, zudem soll er mit "östlichem" Akzent gesprochen haben. Der dritte Trickbetrüger soll etwa 1,70 groß, über 30 Jahre alt, auffallend schlank und mit einem bunten Ringelpullover bekleidet gewesen sein.

Zeugen, die Auffälliges im Bereich Angerstraße/Waldsaum/Frankenstraße/Am Wiedenfeld beobachtet haben, werden gebeten, sich unter der zentralen Rufnummer 0201/829-0 bei der Polizei zu melden.

Wetere Nachrichten aus Essen

Weitere Meldungen

skyline