Essen: Fällt der Sommer dieses Jahr aus?

Der Sommer in Essen war dieses Jahr bisher eher bescheiden, so der Eindruck vieler Essener. Doch jetzt haben die Hundstage begonnen, die heißesten Tage des Jahres. Wird es wirklich heiß oder ist das eher Quatsch? Wir haben beim Deutschen Wetterdienst in Schuir nachgefragt.

Tafel DWD vor Zentrale
© Radio Essen / Tobi Bitter

Hitze-Sommer in Essen oder Kälteeinbruch?

Die Hundstage vom 23. Juli bis zum 23. August sind dem Volksmund nach die heißesten Tage im Jahr. Kommen auf uns in Essen jetzt also ähnliche Hitze-Rekorde zu wie im letzten Jahr? Der Deutsche Wetterdienst erklärt im Interview bei Radio Essen, dass es tatsächlich in den nächsten Tagen sommerlich warm wird in Essen. Der eine oder andere Sommertag ist auch dabei, Meteorologen sprechen von einem Sommertag ab 25 Grad. Doch knacken wir in diesem Jahr auch einen Hitze-Rekord und wie zutreffend sind die Hundstage wirklich? Antworten findet Ihr im Interview mit dem Deutschen Wetterdienst in Schuir.

Hinweis: Sollte der Player nicht angezeigt werden, bitte die Seite neu laden.

© Radio Essen

Mehr Themen aus Essen:

Weitere Meldungen

skyline