Essen: Ex-Fußball-Frauen sind Fan-Lieblinge

Zwei ehemalige Fußballerinnen der SGS Essen haben bei einer Fan-Abstimmung gewonnen. Eine hat das Tor des Jahres in der Nationalmannschaft geschossen, die andere ist die beliebteste Nationalspielerin des Jahres.

©

Spielerin von SGS Essen schießt Tor des Jahres

Mit viel Stolz dürften die Verantwortlichen bei der SGS Essen diese Abstimmung zur Kenntnis nehmen. Zwei ihrer ehemaligen Spielerinnen sind bei einer Fan-Abstimmung des DFB ganz vorne gelandet. Lea Schüller hat das Tor des Jahres in der Nationalmannschaft geschossen. Im Halbfinale des Algarve Cup gegen Norwegen legte sie einen langen Sprint durch die komplette gegnerische Hälfte hin und hat dann das Tor getroffen. Das war im März, da war Schüller noch Spielerin der SGS Essen. Im Sommer ist sie dann zu Bayern München gewechselt.

SGS Essen bildet Spielerin des Jahres aus

Lena Oberdorf ist sogar zur Nationalspielerin des Jahres gewählt worden. Mit 19 Jahren ist sie da schon Stammspielerin und gilt als eines der größten Talente der Welt. Auch sie hat bis zum Sommer für die SGS Essen gespielt und ist dort zur Nationalspielerin geworden. Mittlerweile spielt sie für den VfL Wolfsburg.

Weitere Nachrichten aus Essen

skyline