Essen: Erstes Stadtteilbüro in Karnap sucht einen Namen

Die Stadt will in Essen-Karnap ein Stadtteilbüro eröffnen. Das Ladenlokal dafür hat sie schon angemietet. Jetzt sucht sie nach einem Namen für das erste Stadtteilbüro in Karnap.

Stadt Essen, Stefanie Kutschker

Neues Stadtteilbüro in Karnap

Im neuen Stadtteilbüro können die Karnaper ihre Sorgen loswerden oder auch zusammen was auf die Beine stellen. Sie können die Räume zum Beispiel für das Treffen einer Krabbelgruppe, Workshops, Seminare oder andere gemeinsame Aktivitäten nutzen. Was dort passieren soll, will die Stadt zusammen mit den Karnapern jetzt entwickeln. Das Büro ist in einem Ladenlokal an der Karnaper Straße 100. In Zukunft wird dort Marie Schmitz von der Stadt in Vollzeit für die Karnaper da sein. Außerdem wird sie von einem Mitarbeiter der Universität Duisburg/Essen unterstützt. Das Büro wird mit Hilfe der Alfred-Krupp-und-Friedrich-Alfred-Krupp-Stiftung finanziert.

Stadt sucht nach Namen für das Stadtteilbüro

Zuerst sollen die Karnaper ihrem neuen Stadtteilbüro einen Namen geben. Dafür hat die Stadt jetzt einen Wettbewerb ins Leben gerufen. Alle Karnaper können bis zum 27. August mitmachen. Es gibt auch kleine Preise zu gewinnen. Den Namensvorschlag können die Karnaper per Post, per Mail oder auch telefonisch einreichen. Adresse: Jugendamt der Stadt Essen, Marie Schmitz, Wilhelm-Nieswandt-Allee 104, 45326 Essen, Mail: m.schmitz@jugendamt.essen.de oder TEL: 0151 15223865.

Weitere Nachrichten aus Essen-Karnap

Weitere Meldungen

skyline