Essen: Entspannung auf Stau-Baustelle Gladbecker Straße

Auf der Gladbecker Straße in Essen gibt es etwas Entspannung. Die Stadtwerke arbeiten in Höhe der Hövelstraße an der Gasleitung. Stadtauswärts ist die Straße jetzt wieder frei.

Eine Straßenbarke in Nahaufnahme.
© Pixabay

Essen: Gladbecker Straße in eine Richtung wieder frei

Seit gut vier Wochen sorgt die Baustelle auf der Gladbecker Straße für längere Staus. Dort ist eine Gasleitung kaputt gegangen. Seitdem waren jeweils eine Spur stadteinwärts und stadtauswärts gesperrt. Heute Mittag die frohe Kunde: Stadtauswärts sind jetzt wieder beide Spuren frei. Die Arbeiten waren schneller fertig als gedacht, sagen die Stadtwerke. Das bedeutet Entspannung für den Berufsverkehr am Nachmittag, wenn viele Pendler aus Essen raus wollen.

Gladbecker Straße in Essen bleibt Baustelle

Stadteinwärts bleibt es dagegen eng. Dort dauern die Arbeiten noch anderthalb bis zwei Wochen, heißt es. Neben der kaputten Gasleitung arbeiten die Stadtwerke dort auch an der Wasserleitung. Das passiert quasi vorsorglich. Sonst müsste die Gladbecker Straße in naher Zukunft erneut aufgerissen werden. Eine Spur stadteinwärts bleibt weiter gesperrt, auch die Zufahrt zur Hövelstraße bleibt dicht.

Weitere Nachrichten aus Essen

Weitere Meldungen

skyline