Essen: Entführte Clara kehrt bald nach Hause zurück

Die entführte 10-jährige Clara aus Essen soll in dieser Woche nach Hause kommen. Ein Gericht in Paraguay hat ihre Ausreise angeordnet. Damit endet eine lange Entführung.

© Kovalenko I - Fotolia

Clara aus Essen kommt nach Hause

Das monatelange Entführungsdrama um die 10-jährige Clara bei uns aus Essen soll in dieser Woche vorerst zu Ende gehen. Das Kinder- und Jugendgericht in Asunción, der Hauptstadt von Paraguay, hat die Ausreise von Clara und ihrer Stiefschwester angeordnet. Die Kinder sollen so bald wie möglich fliegen, sagt ein Anwalt der Familie. Der Vater und seine neue Frau sollen ebenfalls zurück nach Deutschland kommen. Sie sollen sich hier einem Gerichtsverfahren stellen. Die Anhörung im Gericht war die erste Begegnung der vier Elternteile seit mehr als einem halben Jahr.

Essen: Entführte Kinder verlassen Paraguay

Der Vater und seine neue Frau hatten Clara und ihre Stiefschwester vor einem halben Jahr nach Paraguay gebracht - ohne das Wissen des jeweils anderen Elternteils. Die beiden gehören zur Szene der Querdenker und Corona-Leugner. Sie wollten nach eigenen Angaben verhindern, dass die beiden Mädchen gegen Corona geimpft werden. Nach monatelanger Suche hatte sich Claras Mutter an die Öffentlichkeit gewandt. Daraufhin haben sich die beiden Entführer Ende letzter Woche in Paraguay der Polizei gestellt.

Weitere Nachrichten aus Essen

Weitere Meldungen

skyline