Essen: Dreister Dieb beklaut DB-Servicepoint

In Essen hat ein dreister Dieb einen Laptop aus dem Servicepoint der Deutschen Bahn geklaut. Jetzt sucht die Bundespolizei mit den Aufnahmen einer Überwachungskamera nach dem Tatverdächtigen.

Ein bislang unbekannter Täter hat im Juni gegen 2 Uhr einen Laptop aus dem Servicepoint der Bahn im Essener Hauptbahnhof geklaut. Dieser war zum Tatzeitpunkt nicht besetzt. Der unbekannte Dieb wurde dabei durch die Videoüberwachung im Essener Hauptbahnhof gefilmt. Es entstand ein Schaden von 2.600 Euro. Die Bundespolizei leitete ein Strafverfahren wegen Diebstahls ein. Inzwischen hat das Amtsgericht eine Öffentlichkeitsfahndung angeordnet mit Bildern der Kamera. Die Bundespolizei bittet nun um Hinweise. Wer kennt den Tatverdächtigen und / oder kann Angaben zu seinem Aufenthaltsort geben? Hinweise nimmt die Bundespolizei unter der kostenfreien Servicenummer 0800 6 888 000 oder jede Polizeidienststelle entgegen.

© Bundespolizei
© Bundespolizei

Mehr Themen aus Essen:

Weitere Meldungen

skyline