Essen: Dreijähriges Kind bestiehlt Vater und geht shoppen

Eine unglaubliche Geschichte aus Karnap: Ein dreijähriger Junge war mit über 1.000 Euro unterwegs auf Shoppingtour - das Geld hatte er zuvor seinem schlafenden Vater geklaut.

Essen: Kleinkind mit gestohlenem Geld auf Shoppingtour

In Altenessen war am Mittwoch ein kleines Kind ganz alleine auf Shoppingtour und das mit nicht gerade wenig Geld. Der dreijährige Junge war am Vormittag auf dem Sigambrerweg vor einem Supermarkt unterwegs und wollte mit einem Bündel Geldscheine in der Hand einkaufen gehen. Ein Zeuge fand das sehr seltsam und rief die Polizei dazu. Die Beamten stellten den Jungen zur Rede und fragten ihn, woher er das Geld hatte. Der erzählte, dass er es seinem schlafenden Vater aus der Hosentasche geklaut hatte und jetzt einkaufen gehen wollte. Die Polizisten brachten den Jungen nach Hause, weckten den Vater, der von all dem nichts mitbekommen hatte und gaben ihm das Geld zurück. Der Junge ging enttäuscht in sein Kinderzimmer.

Mehr Nachrichten aus Essen:

Weitere Meldungen

skyline