Essen: Drei neue Bezirksbürgermeister - eine Partei guckt in die Röhre

Drei Stadtbezirke in Essen haben neue Bezirksbürgermeister. In allen drei Fällen übernimmt die CDU das Amt von der SPD.

© Ralf Laskowski - Radio Emscher Lippe

Essen: Drei CDU-Kandidaten werden Bezirksbürgermeister

Gleich drei Kandidaten von der CDU sind neue Bezirksbürgermeister in Essen. Das haben die Sitzungen der entsprechenden Bezirksvertretungen ergeben. Im Bezirk II (Rüttenscheid, Rellinghausen, Bergerhausen und Stadtwald) ist nun Hans-Peter Huch Bürgermeister. Er saß schon im Rat und war zuletzt Vorsitzender im Umweltausschuss. In der Bezirksvertretung IV (Schönebeck, Bedingrade, Frintrop, Dellwig, Gerschede, Borbeck, Bochold, Bergeborbeck) ist Magarete Roderig von der CDU gewählt worden. Sie saß vom 4. Oktober 1999 bis zum 1. Juni 2000 im NRW-Landtag. Im Bezirk VII (Steele, Kray, Freisenbruch, Horst, Leithe) ist CDU-Mann Frank Stienecker neuer Bürgermeister.

Weitere Nachrichten aus Essen

Weitere Meldungen

skyline