Essen: Dieb entwendet Luxus-Uhr aus Juweliergeschäft

Bei uns in Essen hat ein Unbekannter in einem Juweliergeschäft eine Luxus-Uhr geklaut. Dabei wurde er gefilmt. Außerdem läuft noch eine zweite aktuelle Fotofahndung.

Essen: Unbekannter klaut Luxus-Uhr und wird gefilmt

Mitten in der Essener Innenstadt, genauer auf der Kettwiger Straße, hat ein Unbekannter im Mai eine Luxus-Uhr geklaut. Gegen 18:20 Uhr betrat der Mann am 19. Mai das Juwelier-Geschäft und hielt den Mitarbeiterinnen ein Plakat hin, auf dem stand "Arbeit zu suchen". Obwohl der Unbekannte der deutschen Sprache nicht mächtig war, verwickelte er die Angestellten in ein Gespräch und trat hinter die Theke. Die Polizei sagt, dass er dort einen Umschlag gegriffen hat, in dem sich die hochwertige Luxus-Uhr befand. Den entwendeten Umschlag verdeckte er mit dem Plakat, sodass die Mitarbeiterinnen den Diebstahl nicht bemerkten und der Mann das Geschäft wieder verlassen konnte. Die Videoaufnahmen der Überwachungskamera sollen jetzt zu weiteren Hinweisen führen.

Fahndungsfotos der Polizei Essen

Dieb entwendet teures E-Bike in Essen

Ebenfalls im Mai gab es einen weiteren Diebstahl. Am 21. Mai klaute ein Dieb ein teures E-Bike vor einem Friseursalon. Ein 66-jähriger Radfahrer hielt sich zwischen 10 Uhr und 10:30 Uhr in dem Friseursalon an der Westfalenstraße auf, als sein verschlossenes Bike der Marke Bergamont durch einen unbekannten Täter entwendet wurde. Die Polizei hat auch in diesem Fall Aufnahmen der Kameras sichergestellt und erhofft sich neue Hinweise. Die Polizei bittet darum, sich unter der Nummer 0201/829-0 zu melden, wenn Angaben zu den Tatverdächtigen gemacht werden können.

© Polizei Essen
© Polizei Essen

Weitere Nachrichten aus Essen:


Weitere Meldungen

skyline