Essen: Deutscher Wetterdienst warnt vor schweren Gewittern

Der Deutsche Wetterdienst in Schuir warnt vor schweren Gewittern am Nachmittag und Abend. Teilweise können bei uns in Essen auch Orkanböen auftreten.

© trendobjects - Fotolia

Essen: Das ist die aktuelle Lage

Der Deutsche Wetterdienst in Schuir hat seine Vorhersage aktualisiert und warnt jetzt akut nur noch vor starkem Gewitter und Sturmböen bis 95 km/h. Am früheren Nachmittag waren es noch 110 km/h.

DWD warnt: Schwere Gewitter bis in den späten Abend in Essen

Der Deutsche Wetterdienst in Schuir warnt vor schweren Gewittern auch in Essen. Schon ab dem frühen Nachmittag (14 Uhr) soll es losgehen. Es kann heftigen Starkregen geben, dann fallen in kurzer Zeit zwischen 25 und 40 l/qm, das ist mehr als sonst in einem Monat fällt. Außerdem wird es stürmisch, die Sturmböen können Geschwindigkeiten zwischen 80 und 100 km/h erreichen, vereinzelt lokal auch 120 km/h, das sind dann schon Orkanböen. Auch Hagel schließt der Deutsche Wetterdienst nicht aus. In der Nacht soll sich das Wetter wieder beruhigen, aber nur kurz. Auch morgen soll es eine schwere Unwetterlage geben, eine genauere Vorhersage gibt es aktuell noch nicht.

Mehr Nachrichten aus Essen:


Weitere Meldungen

skyline