Essen: Das perfekte Last-Minute EM-Outfit

Die EM-Planungen laufen bei vielen Essenerinnen und Essenern auf Hochtouren. Chips, Bier und Grillzeug - alles da, aber wo ist das passende EM-Outfit? Die Last-Minute EM-Outfit-Trends gibts hier.

© karepa - stock.adobe.com

EM-Outfit: Die Qual der Wahl - Klassisch oder ausgefallen?

Das Fußballfieber steigt und die passenden EM-Outfits müssen her. Als Klassiker haben sich in den letzten Jahren Schals, T-Shirts und Schminke erwiesen. Wer ein Auge auf das Nationaltrikot geworfen hat, könnte zum Beispiel in den Sportgeschäften in der Rathaus-Galerie und dem Limbecker Platz fündig werden. Auch die anderen Geschäfte in Essen haben sich auf die EM eingestellt und bieten vom Strohhalm in schwarz-rot-gold bis zur Ratsche alles, was das Fan-Herz begehrt. Zum Star auf jeder Fußball-Party werdet ihr mit einem Bikini oder einer Badeshorts in den deutschen Farben. Wer es nicht so "textilfrei" mag, setzt auf ein Kleid oder eben ein klassisches T-Shirt mit einem Deutschland-Logo. Fanbekleidung gibt es eigentlich an jeder Ecke. Sogar die großen Supermärkte und Discounter in Essen haben sie mittlerweile im Sortiment. Natürlich findet Ihr die meisten Fan-Artikel aber auch im Internet.

EM-Fanartikel: Vorsicht beim Autoschmücken

Seit vielen Jahren haben sich bei uns Autokorsos als Ausdruck unbändiger Freude nach einem deutschen Sieg etabliert. Trotzdem muss auch während der ausgelassenen Feierei ein gewisses Maß an Sicherheit beachtet werden. Der ADAC warnt beispielsweise vor Überzügen für die Seitenspiegel, weil die oft die Blinker verdecken und verboten sind. Bei Fahnen an den Seitenfenstern solltet Ihr darauf achten, sie bei Fahrten auf Landstraßen oder der Autobahn abzunehmen. Fahnen aus dem Auto zu halten kann zwar schön aussehen, ist aber ebenfalls nicht erlaubt und kann schnell für Unfälle sorgen. Trotzdem kann das Auto ja zum Beispiel mit Magneten verschönert werden, die es zurzeit an vielen Tankstellen zu kaufen gibt.


Public Viewing bei Radio Essen

Wer noch nicht weiß, wo er die Spiele der Deutschen schauen wird, der kann sich jetzt für das exklusive Public Viewing bei Radio Essen bewerben! Wir schauen gemeinsam mit Euch die Spiele der Nationalmannschaft und liefern die passenden Snacks und Getränke dazu.

Weitere Meldungen aus Essen

Weitere Meldungen

skyline