Essen: Corona-Tests am Flughafen - sinnvoll?

Wie sinnvoll sind Corona-Tests für Reiserückkehrer aus dem Urlaub? In Essen wie auch in vielen anderen Städten akzeptieren die Gesundheitsämter einen negativen Test, sodass die Rückkehrer nicht in Quarantäne müssen. Virologe Ulf Dittmer vom Uniklinikum Essen erklärt, wie sinnvoll das ist.

Ein Labortest-Röhrchen mit der Beschriftung COVID-19 Coronavirus Labortest liegt auf Schutzmasken.
© MKfoto/Shutterstock.com

Experte aus Essen zu Corona-Tests für Urlaubsrückkehrer

Wenn Essener aus dem Urlaub zurückkommen, müssen sie in vielen Fällen in Quarantäne. Darauf weist die Stadt Essen auch noch einmal hin. Betroffen sind zum Beispiel Urlaubsrückkehrer aus der Türkei und Ägypten. Doch es gibt Corona-Tests an einigen Flughäfen, doch ist das sinnvoll? Virologe Ulf Dittmer vom Uniklinikum Essen erklärt das im Interview bei Radio Essen am Morgen mit Teresa Ledabyl und erläutert, welche Erfahrungen andere Länder damit gemacht haben.

Hinweis: Sollte der Player nicht angezeigt werden, lade die Seite bitte hier neu.

© Radio Essen

Mehr aktuelle Themen rund um Corona:

Weitere Meldungen

skyline