Teresa Ledabyl

Kakao-Liebhaberin - Tanzflummi - verdammt neugierig

Hallöchen! Ich bin Teresa und ich bin ganz frisch zurück aus der Elternzeit. In den letzten 1 1/2 Jahren war ich vor allem mit Windeln wechseln, Stillen, schlaflosen Nächten und ganz viel Mama-Sein beschäftigt. Jetzt kann es aber endlich wieder los gehen, denn ich habe Euch und das Mikrofon ganz schön vermisst. Ihr hört mich nun vor allem am Vormittag, mittags und jeden zweiten Samstag. Das frühe Aufstehen überlasse ich den Kolleginnen und Kollegen der Frühschicht. Hier noch ein paar mehr Fakten mehr über mich: Ich mag keinen Kaffee. Dafür liebe ich KAKAO umso mehr! Ich bin Mädchen-Mama, liebe die Farbe Türkis, Filmfreak, Tänzerin, Disney-Fan, Marvel-Insiderin, Sportlerin, eine Im-Auto-Sängerin und absoluter Serien-Nerd. Meine Mutter hat mich nach dem Heinz Rühmann-Film "Meine Frau Teresa" benannt und wie der Zufall es wollte, habe ich an meinem Geburtstag auch noch Namenstag. Ich habe trotz absoluter Höhenangst mal spontan einen BUNGEE-Sprung gemacht - jetzt würde ich nicht mal vom Dreier ins Becken springen. Ziemlich spontan war auch das TATTOO an meinem Bein - das habe ich mir im Thailand-Urlaub auf die traditionelle Weise stechen lassen. Ich bin Rechtshänderin, halte das Besteck aber wie eine Linkshänderin.

Weil ich mit zwei großen Brüdern aufgewachsen bin, bin ich mit STAR WARS und STAR TREK groß geworden. Fragt mich etwas darüber - ich weiß (fast) alles über Sternenzerstörer, Jean-Luc Picard, Klingonen und Laserschwerter. Ich liebe FILME und SERIEN. Aber Achtung: Ich habe noch nie eine Folge Game of Thrones gesehen. Ich weiß aber, dass ich es irgendwann nochmal nachholen werde. 

In meiner Freizeit trainiere ich mit meiner Tanzgruppe in der Villa Rü, gehen oft ins Kino, liebe es Essen zu gehen oder gehen mit Mann und Kind in den Zoo.

Ich komme aus der Weltstadt Marl, habe lange in Recklinghausen gewohnt und lebe jetzt in Mülheim (ganz dicht an der Grenze zu Essen). Ich habe einige Jahre bei Radio Vest, beim Grimme Preis und WDR 4 gearbeitet, bin selbstständige Traurednerin und bin seit 2018 bei Radio Essen. Hier fühle ich mich pudelwohl!

© Radio Essen / Teresa Ledabyl
skyline