Essen: Corona-Lockdown an Uni vorbei - jetzt öffnet der Campus

Der Campus der Folkwang Universität der Künste in Essen ist ab Donnerstag wieder geöffnet. Die Gebäude waren letzten Woche Mittwoch alle geschlossen worden, weil drei Studierende sich mit dem Corona-Virus angesteckt haben.

Folkwang Universität in Essen-Werden
© Heike Kandalowski / Folkwang Universität der Künste

Folkwang Uni Essen öffnet nach Corona-Fall wieder

Erst kam die Schließung der Folkwang Universität der Künste in Werden, am Donnerstag soll der Campus aber wieder öffnen. Da keine weiteren Corona-Infketionen dazu gekommen sind, haben die Verantwortlichen heute entscheiden, dass alle wieder überall hin können. Letzte Woche musste die Folkwang Uni die Gebäude schließen. Dort hatten sich drei Studierende mit dem Corona-Virus infiziert. Um weitere Fälle zu vermeiden, hatte das Rektorat die Schließung aller Gebäude in Werden angeordnet.

Corona-Lockdown an Uni in Essen während Prüfungsphase

Für die Studenten war die Nachricht ein Schock: Kurz vor den letzten Prüfungen musste der Campus gesperrt werden. Die Studierenden konnten ihre Prüfungen aber trotzdem ablegen. Sie wurden alle in andere Räume und Gebäude verlegt außerhalb des Campus in Werden, unter anderem fanden einige Prüfungen im SANAA-Gebäude auf Zollverein statt. Die Studierenden waren alle froh, dass sie so ihre Prüfungen ablegen konnten.

Weitere Meldungen zum Coronavirus in Essen findet Ihr hier:


Weitere Meldungen

skyline