Corona in Essen: Uni geschlossen - so geht es weiter

Die Folkwang Universität der Künste öffnet am Donnerstag wieder alle Gebäude auf dem Campus in Essen-Werden. Das Rektorat hatte die Gebäude letzten Mittwoch alle geschlossen. Unter den Studierenden gibt es drei Corona-Fälle. Da aber keine weiteren Infketionen dazu gekommen sind, haben die Verantwortlichen heute entscheiden, dass alle wieder überall hin können.

Folkwang Universität in Essen-Werden
© Heike Kandalowski / Folkwang Universität der Künste

Keine weiteren Corona-Fälle an Folkwang-Uni in Essen

Kurz bevor die vorlesungsfreie Zeit angefangen hat, musste die Folkwang Universität der Künste in Werden die Gebäude schließen. Dort haben sich drei Studierende mit dem Corona-Virus infiziert. Um weitere Fälle zu vermeiden, hatte das Rektorat die Schließung aller Gebäude in Werden angeordnet. Das Rektorat wird am Mittwoch (22.07.20) auf der Homepage der Universität bekannt geben, dass die Bibliothek und die Übungsräume wieder genutzt werden können.

Das war in der letzten Woche des Semesters und es liefen gerade noch die letzten Prüfungen. Die Studierenden konnten ihre Prüfungen aber trotzdem ablegen. Sie wurden alle in andere Räume und Gebäude verlegt außerhalb des Campus in Werden, unter anderem fanden einige Prüfungen im SANAA-Gebäude auf Zollverein statt. Die Studierenden waren alle froh, dass sie so ihre Prüfungen ablegen konnten.

Weitere Nachrichten aus Essen:

Weitere Meldungen

skyline