Essen: Corona-Hilfen für Kulturbetriebe in 2021 - OB will Sonderfonds

Im nächsten Jahr soll es wieder einen Sonderfonds Kultur geben. Das hat Oberbürgermeister Thomas Kufen bei einem Treffen mit den Essener Kulturbetrieben angekündigt.

© Elke Brochhagen / Stadt Essen

Kufen: Sonderfonds Kultur 2021 soll für Essen kommen

Den Sonderfonds Kultur soll es in Höhe von bis zu 500.000 Euro geben. Allerdings muss die Politik nach den Herbstferien noch darüber entscheiden. Damit sollen die Kulturbetriebe in der Pandemie finanziell unterstützt werden. Im Mai wurde ein erster Kultur-Fonds eingerichtet.

Gestern Vormittag waren die Kulturbetriebe mit der Stadt im Rathaus zusammengekommen. Dort ging es auch um Fragen wegen der neuen Corona-Regeln. Nicht alle konnten geklärt werden. In einigen Fällen muss das NRW-Gesundheitsministerum Antworten geben.

Weitere Meldungen aus Essen:


Weitere Meldungen

skyline