Essen: Corona-Fälle im Flüchtlingsheim - jetzt reagiert die Stadt

Im Flüchtlingsheim in Essen-Fischlaken (Overhammshof) gibt es vier Corona-Fälle. Deshalb gelten im ganzen Heim jetzt besondere Corona-Regeln.

Flüchtlingsunterkunft Overhammshof in Essen-Fischlaken
© Radio Essen

Essen: Corona im Flüchtlingsheim

Per Zufall ist in der Erstaufnahmeeinrichtung in Fischlaken ein Corona-Fall aufgefallen. Ein neu aufgenommener Flüchtling musste am Freitag wegen einer anderen Krankheit behandelt werden. Dabei wurde festgestellt, dass er Corona hat. Daraufhin wurden auch alle anderen Flüchtlinge in Fischlaken gestestet. Drei weitere sind positiv, weitere Ergebnisse stehen noch aus, sagt die Stadt.

Flüchtlingsheim in Essen mit Corona-Regeln

Die vier Corona-Kranken und ihre direkten Kontakte sind jetzt in Quarantäne. Es wird geschaut, ob sie noch weitere Kontakte hatten. Außerdem wurden die Flüchtlinge in Fischlaken in Gruppen aufgeteilt und die Corona-Kranken werden jeden Tag untersucht. Für diesen Fall gibt es seit Monaten ein Hygienekonzept in der Erstaufnahmeeinrichtung, heißt es.

Weitere Nachrichten aus Essen:

Weitere Meldungen

skyline