Essen: Cannabis-Pflanzen in Wohnung - Mann festgenommen

Am Montagnachmittag (10. Mai) hat die Polizei Essen einen 23-jährigen Deutschen festgenommen, weil er Cannabis-Pflanzen angepflanzt hat.

© Narciandi

Festnahme wegen Cannabis-Pflanzen in Essen

Am Montagnachmittag bekam die Polizei einen Hinweis, dass auf einem Balkon in der Carl-Wolf-Straße in Horst regelmäßig Cannabis konsumiert wird. Deshalb hat die Polizei Essen mit einem kurzfristigen Beschluss die Wohnung durchsucht. In der Wohnung hat ein 23-jähriger Mann vier Cannabispflanzen angebaut. Außerdem wurden ca. 200 Gramm Marihuana und Utensilien gefunden, die darauf hindeuten, dass das Marihuana auch verkauft wird, heißt es von der Polizei. In der Vergangenheit soll er bereits ähnliche Vergehen begangen haben. Das Rauschgift wurde sichergestellt und der Mann wurde vorläufig festgenommen.

Weitere Nachrichten aus Essen


Weitere Meldungen

skyline