Essen: Bundesliga-Star zahlt nach Party hohe Strafe

Nach einer illegalen Party am Baldeneysee muss Bundesliga-Spieler Embolo seinem Verein eine hohe Strafe zahlen. Beide Seiten haben sich jetzt geeinigt.

Baldeneysee in Heisingen von Höhe Yachtclub Ruhrland aus Richtung Fischlaken

Nach Party in Essen: Club und Embolo einigen sich

Bundesliga-Spieler Breel Embolo von Borussia Mönchengladbach muss seinem Club eine Strafe zahlen. Ihm war vorgeworfen worden, bei uns in Essen an einer Party am Baldeneysee teilgenommen zu haben - ausgerechnet in der Nacht nach einem Auswärtsspiel in Stuttgart. Die Umstände der Feier sind skurril: Der Spieler soll vor der Polizei in Heisingen über ein Dach geflüchtet sein - und sich dann soll in einer Wohnung versteckt haben. Der Verein teilte mit, man habe sich auf eine hohe Geldstrafe geeinigt. Embolo habe das auch akzeptiert. Die Höhe der Strafe ist unbekannt.

Mehr Nachrichten aus Essen:

Weitere Meldungen

skyline