Essen: Bürgermobil der Stadt massiv zerstört - mit Folgen

Das Bürgermobil der Stadt Essen ist massiv beschädigt worden. Es war in einem Parkhaus abgestellt. Mehrere Termine fallen nun aus.

Bürgermobil der Stadt Essen
© Elke Brochhagen / Stadt Essen

Das Bürgermobil der Stadt Essen ist massiv beschädigt worden. Es war im Parkhaus am Gildehof in der Innenstadt geparkt. Unter anderem wurden die Scheiben eingeschlagen und überall Wasser verteilt, sagt die Stadt. Geklaut wurde nichts, obwohl im Auto auch viel Technik liegt. Das Bürgermobil kann damit am Mittwoch nicht nach Werden kommen, am Donnerstag nicht nach Vogelheim und am Freitag nicht nach Stoppenberg. Im Bürgermobil informiert die Stadt über ihre Ämter und hilft bei der Buchung von Terminen. Es ist seit rund anderthalb Jahren im Einsatz. Die Stadt sagt, dass es gut angenommen wird.

Weitere Nachrichten aus Essen

Weitere Meldungen

skyline