Essen: Bündnis gegen Depression lädt zum gemeinsamen Spaziergang ein

Für viele Menschen in Essen ist es seit Corona bestimmt ein Klassiker: Spazieren gehen. Die Bewegung ist aber sehr wichtig für unsere Psyche. Deshalb lädt das Bündnis gegen Depression zum gemeinsamen Spaziergang ein.

Spazierwege durch Essen
© Jochen Tack

Meditatives Walken in Essen

In Essen haben seit der Corona-Krise vermutlich einige Menschen ein Hobby für sich entdeckt: Das Spazierengehen. Bewegung hält uns fit, aber vor allem ist sie sehr wichtig für unsere Psyche. Durch Spaziergänge kann man sich gut vom Stress erholen. Besonders im Lockdown hat sich bei einigen Menschen viel Stress angesammelt. Das Essener Bündnis gegen Depression lädt deshalb am Dienstag (08. Juni) von 17.00 - 18.15 Uhr zum gemeinsamen Spaziergang ein. Die Teilnahme beim meditativen Walken ist kostenlos. Treffpunkt ist der Parkplatz Jagdhaus Schellenberg in Bredeney. Die Anmeldung geht nur noch bis Samstag (05. Juni) per Mail an info@ebgd.de

Alle weiteren Veranstaltungen des Essener Bündnis gegen Depressionen findet Ihr hier.

Mehr Infos aus Essen

Weitere Meldungen

skyline