Essen: Brennender Baumstumpf sorgt für längeren Feuerwehreinsatz

Erst letzte Woche hat in Essen ein Baumstumpf in einem Naturschutzgebiet in Heisingen gebrannt. Heute Morgen gab es ein ähnliches Feuer in Kupferdreh.

© Feuerwehr Essen

Feuerwehr-Einsatz in Essen-Kupferdreh

In Kupferdreh hat heute Morgen ein brennender Baumstumpf für einen Feuerwehreinsatz gesorgt. In der Nähe der Straße Engelssiepen war Rauch im Wald zu sehen, die Feuerwehr konnte die Flammen schnell löschen. Weil es im Inneren des Baums aber weiter glühte, wurde der Baumstumpf gefällt. Danach hat die Feuerwehr die Umgebung mit einer Wärmebildkamera kontrolliert. Der Einsatz hat heute Morgen knapp zwei Stunden gedauert. Die Polizei versucht jetzt zu ermitteln, wer für das Feuer verantwortlich ist.

So sieht die Waldbrandgefahr in Essen aus

Das aktuelle Wetter Hitze sorgt dafür, dass wir in Essen aktuell eine Waldbrandgefahr der Stufe 3 (von 5) haben. Erst vor anderthalb Wochen hatte ein Baumstumpf in einem Naturschutzgebiet in Heisingen Feuer gefangen. Die Feuerwehr konnte durch ihren schnellen Einsatz schlimmeres verhindern.

Mehr Nachrichten aus Essen:

Weitere Meldungen

skyline