Essen: Brauerei produziert wieder Fassbier

Die Privatbrauerei Stauder bei uns in Essen produziert seit dieser Woche wieder Fassbier. Am Wochenende soll die Außengastronomie wieder öffnen. Brauereichef Dr. Thomas Stauder hofft auf einen guten Sommer.

© Ina Carolin Lisiewicz/FUNKE Foto Services

Essen: Fässer werden wieder abgefüllt

Die Außengastronomie bei uns in Essen öffnet ab dem Wochenende und damit steigt auch die Nachfrage nach Fassbier wieder an. Seit Montag wird bei der Privatbrauerei Stauder wieder Fassbier für das Essener Stadtgebiet abgefüllt: „Wir freuen uns auf das Wochenende“, erklärte Brauerei-Geschäftsführer Thomas Stauder auf Radio Essen-Nachfrage. Trotz der Öffnungsmaßnahmen rechnet Stauder noch nicht mit starken Verkaufszahlen am Wochenende: „Das Wetter ist leider noch nicht sonderlich bierfreundlich. Wir werden wahrscheinlich nur einen kleinen Prozentsatz Fassbier im Vergleich zu vor Corona verkaufen.“ Trotzdem sind die Hoffnungen auf den Sommer wieder da. Bei Stauder ist die Vorfreude auf die Sommermonate groß: „Es müssen weitere Öffnungsschritte kommen, sonst wird es schwer. Trotzdem freuen wir uns auf den Sommer."


Weitere Meldungen aus Essen:


Weitere Meldungen

skyline