Essen: Borbeck schaltet die Weihnachtsbeleuchtung ein

In Essen-Borbeck wird es trotz Lockdown bunt und hell: Der Werbering lässt am Montag die Weihnachtsbeleuchtung anknipsen. Der verkaufsoffene Sonntag wird aber wegen Corona nicht stattfinden.

Lichtkränze leuchten in der Borbecker Fußgängerzone in Essen.
© Caroline Seidel / WAZ FotoPool

In Essen-Borbeck wird die Weihnachtsbeleuchtung eingeschaltet

In Borbeck wird heute Abend die Weihnachtsbeleuchtung angeschaltet. Allerdings wird das in diesem Jahr wegen Corona nicht groß gefeiert - zum Beispiel gibt es in diesem Jahr keinen verkaufsoffenen Sonntag. Die Beleuchtung in der Borbecker Mitte gibt es in der Adventszeit zum insgesamt 70sten Mal. Mitte der Woche wird auch ein großer Tannenbaum auf dem Borbecker Platz aufgestellt.

Beleuchtung fällt durch Corona kleiner aus

An den Laternen hängen unter anderem Lichtkränze und Sterne. Sonst gibt es dazu auch immer eine größere Feier. Die fällt wegen Corona dieses Jahr aus. Das Geld für die Beleuchtung kommt von den Läden in Borbeck. Das war in diesem Jahr weniger. Deshalb gibt es auch weniger Weihnachtsbeleuchtung.

Mehr Themen aus Essen


Weitere Meldungen

skyline